Bei uns ist was los!                                                                      Ausflug zur Orchesterprobe des Stadtorchesters Gießen

 "Große Ohren" in Gießen

Nachdem die Kinder der Klasse 2S1 im Musikunterricht die Instrumente eines Orchesters kennengelernt hatten, fuhren sie am Montag, den 23.11. 15 gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Ehlert nach Gießen, um an einer Probe des Orchester des Stadttheaters Gießen teilzunehmen.

Schnell kamen die Kinder mit den Musikern ins Gespräch, die ihnen geduldig alle Fragen beantworteten. Besonders begeisterte, dass die Kinder Instrumente ausprobieren konnten.

Während der Probe saßen die Kinder zwischen den Musikern und verfolgten gespannt die Anweisungen des Dirigenten. Als das gesamte Orchester spielte, leuchteten die Augen der Kinder. Ein Tag, den sie so schnell sicher nicht vergessen werden.

Kontakt

Neue Friedensschule

  Neue Schulstraße 

  35745 Herborn-Merkenbach

  TEL: 02772/52696 

  FAX: 02772/ 53743