Josef Koller liest in Sinn

Wir lernen einen "echten" Kinderbuchautor kennen

Am Montag, dem 13. Februar  konnten die Kinder der zweiten, dritten und vierten Grundschulklassen einen „echten“ Kinderbuchautor kennen lernen.

 

 

 

Josef Koller las und erzählte von seinen Büchern, „Joko und die kleine Fee“ und „Die Spezialisten“. Die Kinder saßen gebannt auf ihren Plätzen und erlebten mit, wie Joko im Zauberwald mit der kleine Fee Freundschaft schloss und zaubern lernte. 

 

Am Ende wollten die Kinder ganz genau wissen, wie Herr Koller seine Bücher schreibt. Zum Glück hatte Herr Koller seinen Block dabei und konnte den Kindern zeigen, dass er seine Bücher erst mit der Hand aufschreibt und überarbeitet, bevor er sie dem Computer diktiert. 

Die Kinder waren sehr beeindruckt von Herrn Koller

und bei einigen ist seit seinem Besuch das „Geschichtenfieber“ ausgebrochen. 

 

Hoffentlich hält die Begeisterung am Geschichten schreiben und lesen noch lange an.

 

Kontakt

Neue Friedensschule

  Neue Schulstraße 

  35745 Herborn-Merkenbach

  TEL: 02772/52696 

  FAX: 02772/ 53743