Schul- und Gemeindemediothek

Lesen macht Sinn

Seit Dezember 2015 machen die Neue Friedenschule und die Gemeinde Sinn "gemeinsame Sache".

Die Gemeindebibliothek und die Schülerbücherei unserer Schule haben sich zur Schul- und Gemeindemediothek Sinn  zusammen geschlossen.

Über 3000 Medien (Bücher, CDs, DVDs, etc.) warten nun auf dem Schulgelände der Neuen Friedensschule auf Leser jeder Alterstufe.

Um Auszuleihen ist nur ein kostenloser Bibliothekausweis nötig, das Antragsfomular dazu bekommen Sie in der Mediothek.

Einbindung in das Informations- und  Medienzentrum Lahn-Dill

Die Mediothek ist auch in das IMeNS (Informations- und Medienzentrum) des Lahn- Dill- Kreises eingebunden. Damit sind verschiedene Inhalte, wie bspw. die Mediensuche oder das Verlängern der Bücher auch online nutzbar.

Folgen Sie dem Link, um sich auf der Plattform der Mediothek und des Medienzentrums umzuschauen.

Kontakt:

Schul- und Gemeindebibliothek Sinn
in der Neuen Friedensschule
Friedensstraße 7
35764 Sinn

(Schule)  und  02772-570487 (Bibliothek)

imens2169@schulen-ldk.de

Neue Friedensschule

Friedensstraße 7

35764 Sinn

TEL: 0 27 72 / 5 11 56

FAX: 0 27 72 / 5 35 83

mail to:

Poststelle

Neue Friedensschule

Melden Sie kranke Kinder bitte bei den Klassenlehrkräften ab!